Titel

Unsere diesjährige Reise wird uns auf die Insel der Schönheit führen. Korsika - Ile de Beauté, ist die viertgrösste Mittelmeerinsel nach Sizilien, Sardinien und Zypern.
Eine Woche lang, werden wir mit unserem Cabrio die Insel befahren, wir werden die schönsten Strände und Buchten besuchen, über wunderbare Strassen inmitten der Berglandschaft cruisen und auf den Spuren der Kindheit wandeln...
Vor 42 Jahren war ich schon einmal dort. Mal sehen wie sich die Insel verändert hat...

Sonntag, 10. Mai 2015

Vorbereitung

Fähre:


Es gab für uns zwei Möglichkeiten die Fahrt auf die Insel zu buchen. Entweder die Fähre von Genua, oder von Livorno.

Wir haben uns für die kurze Fährenfahrt von Livorno entschieden. Der Grund ist, dass wir untertags auf die Insel schippern und somit die Fahrt mehr genießen können.
Die Fähre haben wir schon im Februar gebucht, um sicher zu gehen, dass wir einen Platz bekommen. Aber ich denke, dass war sicher nicht notwendig um diese Zeit...

Unsere Fähre wird die Mega-Express 1 sein:













Hotels:

Unsere Hotels sind ebenfalls gebucht.
Das erste Hotel, nach unserer Ankunft in Bastia, wird das Hotel Adriana, rund 6km nördlich von Bastia sein. Da wir mit der Fähre um 18:00 ankommen, passt das von der Distanz zu Bastia sehr gut.

Die weiteren Hotels sind das Le Golfe in Porto Ota, und das Santateresa in Bonifacio. In beiden werden wir je 2 Nächte verbringen.
Besonders auf das Le Golfe sind wir gespannt. Hier haben wir keine Bewertung gefunden, Zimmer schauen auf deren Homepage sehr modern und neu renoviert aus, das die Übernachtungen aber sehr günstig sind, hat uns etwas stutzig gemacht. Egal, wir werden es sehen... :-)

Unser letztes Hotel haben wir kurz vor Bastia gebucht, hier bringt uns die Fähre am Samstag wieder zurück nach Livorno. Es wird uns das Mariana Plage in Lucciana die letzte Nacht auf Korsika versüssen... mit direkten Zugang zum Strand, von der Terrasse aus.


Wir freuen uns sehr... los gehts am Samstag früh, gegen 4:00..
Bis dann..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen